... der Weg soll sich lohnen.

Chronik

Im Jahre 1933 haben Karl und Kreszenzia Groß die Wirtschaft „Zum goldenen Engel“,
zu der auch eine kleine Hausschlachtung gehörte, gepachtet.
Die Wirtschaft war sehr beliebt und Treffpunkt/Sportgaststätte des Fußballverein Ay.

Im Jahre 1972 wurde die Wirtschaft „Zum goldenen Engel“ geschlossen und der Schwerpunkt auf die Metzgerei verlagert. Das Wirtshaus wurde zur Metzgerei umgebaut.
Frau Maria Groß (Schwiegertochter) hat nach dem plötzlichen Tod Ihres Mannes im Jahr 1979 viele Jahre das Geschäft alleine geführt - trotz der vier Kinder, die sie zu versorgen hatte. Doch ohne die tatkräftige Mithilfe der ganzen Familie, wäre das alles nicht möglich gewesen.

Im Jahr 2002 wurde die Metzgerei vom Sohn Karl-Heinz Groß übernommen.

Im September 2007 wurde die Metzgerei zum zweiten Male umgebaut und das Gebäude neu
renoviert.

Seit Dezember 2009 sind wir ein EU-zugelassener Schlachtbetrieb.